Startseite


Herzlich Willkommen


Mein Unternehmen hat sich auf Dienstleistungen rund um die Jugendhilfe spezialisiert. Mein Mann Egon Herzog und erfahrene Dozenten führen auch Ihre Dienststelle zum schnellen Erfolg.

Außer meinem Mann sind alle Dozenten noch im aktiven Berufsleben. Zum Teil sind sie Mitglieder in den verschiedenen Landesarbeitskreisen der Jugendämter. In diesen LAK's werden die Anforderungen und Wünsche der Mitgliedsjugendämter gesammelt und direkt oder über den Bundesarbeitskreis an die Firma PROSOZ weitergeleitet.

Die direkte Zusammenarbeit mit der Fa. PROSOZ Herten habe ich zum 31.07.2014 beendet. Seitdem besteht keine Geschäftsbeziehung mehr zu PROSOZ.

Seit dem 01.08.2014 können Sie meine Dozenten deshalb direkt buchen. Die Terminierung und Abrechnung erfolgt über uns und nicht mehr über die Firma PROSOZ

Unser Dienstleistungsspektrum haben wir um das Erstellen von Auswertungen aller Art, mit direktem Datenbankzugriff über ODBC in EXCEL erweitert. Ebenso haben wir Erfahrungen beim Sammeln der Daten für um IBÖ, INB, ISN und JUBB. Zu unseren Spezialgebieten gehört auch die Textverarbeitung mit MS-WORD. Hier bieten wir Schulungen und Workshops an. Auf Wunsch liefern wir auch komplette Vorlagensätze.


Organisationsberatungen und Personalbemessungsgutachten gehören ebenfalls zu unserem Spektrum. PeB, Personalbemessung der örtlichen Träger der öffentlichen Jugendhilfe in Bayern, ist für uns kein Fremdwort. Daneben bieten wir umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der allgemeinen EDV und besonders der Datenbankgestützten Datenverarbeitung an.

Unter dem Motto "Nicht zu alt für Windows und das Internet" führen wir seit einiger Zeit, mit großem Erfolg auch ältere Menschen an die neuen Medien heran. Hierbei unterstützen uns kompetenten Partner.

Ulrike Herzog

Logo-Herzog-EDV